Schulsozialarbeit

Das Projekt Schulsozialarbeit besteht an dieser Schule seit 1. Februar 2009 im Rahmen des ESF-Programms „Projekte zur Vermeidung von Schulversagen und zur Senkung des vorzeitigen Schulabbruchs" und wird durch die EU und das Kultusministerium und das Ministerium für Gesundheit und Soziales Sachsen-Anhalt finanziert (www.schulerfolg-sichern.de).

Träger: Internationaler Bund- IB Mitte gGmbH für Bildung und Soziale Dienste,

Niederlassung Sachsen-Anhalt, Region Nord,

Brenneckestr.95, 39118 Magdeburg (www.internationaler-bund.de)

Schulsozialarbeit ist zuhören, ermutigen, motivieren, unterstützen, helfen, vertrauen, beraten, informieren, aufklären, begleiten, vernetzen, vermitteln, verändern, vorbeugen, unterbrechen, gestalten, schlichten, anbieten, bestärken, teilnehmen, inszenieren…

Diana Herrmann

Dipl. Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin (FH)

E-Mail: Diana.Herrmann@ib.de

Raum: 123a

Ich bin täglich in der Schule und direkter Ansprechpartner für Schüler, Lehrer, Eltern und Kooperationspartner (Ämter, Behörden, Vereine usw.).

Die Inhalte der Gespräche werden vertraulich behandelt!